Club News I
Die neuen Gebühren für 2024 für Jugendliche aller Altersgruppen in Aktuelles
Wir akzetpieren nur noch EC- oder Kreditkartenzahlungen. Bargeldzahlungen sind nicht mehr möglich.
Senioren Turnier bei une am 24 Oktober 2023
Spielen Sie mit in unserem Querfeld Turnier am 28 Oktober 2023

News

04.03.2019 // Winterliga 16. Spieltag – Finale

Zum Finale der Saison 2018/2019 wurde es noch einmal nass und windig. Aber die Aussicht auf das gemeinsame Abschlussessen und die Siegerehrung motivierte doch fast alle Teilnehmer der diesjährigen Winterliga, an diesem Tag dabei zu sein.

Die im Laufe der Saison gesammelten Nenngelder waren mehr als ausreichend, um davon einen leckeren Grillteller für jeden Teilnehmer zu bezahlen, genauso wie die Preise für die Saisonwertung. Der Überschuss wird als Grundstock für die nächste Saison zurückgelegt.

Präsident Rainer Fahs nahm die Ehrung in launiger Weise vor.

Dabei ging sein Dank zunächst an Jan Burzlaff und Andreas von Bülow, die sich um die Auswertung der 18-Loch-Runden gekümmert hatten, er selbst war für die 9-Loch-Auswertung verantwortlich.

Zunächst wurde die Golferinnen und Golfer geehrt, die die häufigsten Teilnahmen an den insgesamt 16 Spieltagen aufwiesen. Beim 9-Loch-Wettbewerb waren dies Mathias Heitmann, Dieter Gertzen und Helmut Hempe. Über 18 Löcher bewies Christoph Kaulfers das größte Durchhaltevermögen, gefolgt von Michael Stejskal sowie Birgit und Rolf Andreas.

Andreas von Bülow gelang auf der Bahn 6 der einzige Eagle, der in die Wertung kam. Gesamtsieger Brutto über 18 Löcher wurde Michael Stejskal, gefolgt von Christof Kaulfers und Andreas von Bülow. In seiner Bruttorede erzählte Michael von dieser letzten Runde, in der diese drei Spieler jede Menge Spass hatten. Ähnlich wie bei den Clubmeisterschaften wurde nämlich in umgekehrter Reihenfolge der Eclectic-Wertung gestartet, um im direkten Duell den Sieger zu ermitteln.

Der Sieg im 9-Loch.Wettbewerb ging an Andreas Wich, der leider am Abschlusstag nicht teilnehmen konnte. Zweiter wurde Mathias Heitmann, gefolgt von Rainer Fahs.

Nachdem es allen wieder viel Spass gemacht hat, Winterliga zu spielen, wird es im Herbst wieder eine Neuauflage geben – sofern es das Wetter zulässt.

Schlussergebnis 18-Loch-Wettbewerb

Schlussergebnis 9-Loch-Wettbewerb

Leave a Reply

Scroll to top