News I
Danke sehr, Frank Gaertner, für 24 Jahre hervorragende Arbeit in Bissenmoor
Buchen Sie Ihren Golfunterricht mit unserem neuen Golftrainer
Schauen Sie regelmäßig auf unserer Website unter Gastro, AKTUELLES, SPIELBETRIEB-Damengolf & News vorbei
Der Mercedes-Benz ”AFTER WORK”’ wird auf dem Golfplatz Bissenmoor in günstigem Zustand bespielbar.
OSTERVIERER in Golfplatz Gut Bissenmoor: Bratwurst und Glühwein am Osterfeuer nach der Runde
Im April startet das Golfplatz Gut Bissenmoo AFTER WORK Turnier.
Oster-Vierer Turnier am 30.03.2024, 12:00 Uhr, Bratwurst und Glühwein am Osterfeuer nach der Runde
Die Birdies-Winterliga findet jeden Dienstag statt, Die Gastro ist für diese Veranstaltung bis zum frühen Nachmittag geöffnet
Stellen für Greenkeeper verfügbar

News

10.05.2017 // Herren Kramski DGL in Aukrug (Spieltag 1)

Der mittelholsteinische Golfclub in Aukrug war Schauplatz des ersten Spieltages in der DGL für unsere Herren.

Wer den Platz kennt, der weiß, dass er durch enge, waldgesäumte Bahnen gekennzeichnet ist – das glatte Gegenteil zur Weitläufigkeit von Bissenmoor. Ein landschaftlich schöner Platz, der aber halt auch eine entsprechende Spielweise erfordert.

Von den äußeren Umständen her war es ein idealer Golftag – warm, trocken, wenig Wind. Das Wetter zeigte sich seit langem wieder von seiner besten Seite. Alle hatten ihre Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen Grüns – mal schnell, mal langsam – bis auf die Gastgeber. Die Mannschaftsaufstellung von Kapitän André Seifert trug sowohl dem Platz als auch dem Saisonziel Rechnung. Routinier Jens Schultz sollte mit seiner Erfahrung den Platz gut meistern, während die Youngster Mikey Bradley und Fynn Lohse erste Erfahrungen im DGL-Wettkampf sammeln sollten. Darüber hinaus waren Lennart Franck, Lars Traulsen, Markus Petter, Lennart Hahn und Tobias Schütz im Einsatz.

Die Rechnung ist mit Platz vier in der Tageswertung leider nicht ganz aufgegangen. Der Rückstand von nur 7 Schlägen auf den zweiten bzw. dritten Platz macht Mut, dass es an den vier Spieltagen, die noch kommen, besser laufen wird. Hinzu kommt, dass die drei weiteren Auswärtsspiele auf Anlagen stattfinden, die dem Charakter von Bissenmoor eher entsprechen.

Das nächste Spiel findet in Büsum statt, wo es hoffentlich allen Bissenmoorern gelingen wird, zu ihrem Spiel zu finden und damit ein gutes Ergebnis nach Hause zu bringen.

Leave a Reply

Scroll to top