News I
Ostermonat ( April ) Angebot: 4 individuelle Golfrunden à 150 Euro, egal ob Sie alleine spielen oder Freunde einladen
Unsere DGV-Benutzerausweise können in unserem Sekretariat abgeholt werden
Nehmen Sie an den SAMSONITE-Turnieren auf unserem Golfplatz teil
Unsere AGB für das Jahr 2025 finden Sie unter AKTUELLES auf dieser Website
Unsere Büros sind 7 Tage die Woche von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet
HSV Golf Mitglieder erhalten an allen Tagen der Woche 50% Rabatt für eine 18-Loch-Runde auf unserem Golfplatz
Nehmen Sie an den MERCEDES Turnieren auf unserem Golfplatz teil

News

2.07.2017 // 2. Mannschaft Herren AK 50 in Escheburg (Spieltag 3)

Wir haben unser zweites Saisonspiel in Escheburg absolviert

– da wir aber in unserer Gruppe nur vier Mannschaften sind, fiel der offizielle zweite Spieltag für uns aus, so dass es nun der dritte Spieltag war … alles klar ?!?

Nach Dauerregen am Freitag regnete es auch am Samstag fast die komplette Runde. Die Spielleitung und die Kapitäne entschieden daher vor dem Spiel, diesen Wettbewerb als nicht vorgabenwirksam zu werten.

In den Sandbunkern stand das Wasser teilweise kniehoch. Es durfte daher im Bunker gedropt werden. Weiterhin konnte auf dem Fairway besser gelegt werden und auch die Regelung mit zeitweiligen Wasser fand Anwendung.

Trotz dieser schlechten Witterungsbedingungen lieferten die eingesetzten Spieler Michael Stejskal, Michael Maack, Thomas Hundrieser, Norbert Bollmann, Horst-Uwe Meyer und Ingo Cordes eine tolle Mannschaftsleistung ab. Wir belegten erneut den ersten Platz und konnte unseren Vorsprung von 7 Schlägen auf nunmehr 28 Schläge ausbauen.

Hervorgehoben werden müssen die Leistungen von Michael Stejskal mit 84 Schlägen und Thomas Hundrieser, der 86 Schläge auf seiner Scorekarte hatte. Glückwunsch für diese Super-Leistungen bei diesen Bedingungen!

Da Norbert Bollmann den abwesenden Kapitän Uwe Kipper an diesem Spieltag vertrat, möchte er sich bei Jan Burzlaff (Abstellung zweier Spieler aus dem Kader der AK 30) und bei den mitgereisten Caddies für die Unterstützung bedanken.

Am 22.07.2017 gilt es, beim GC Sachsenwald die Tabellenführung zu verteidigen.

Norbert Bollmann

Leave a Reply

Scroll to top