News I
Danke sehr, Frank Gaertner, für 24 Jahre hervorragende Arbeit in Bissenmoor
Buchen Sie Ihren Golfunterricht mit unserem neuen Golftrainer
Schauen Sie regelmäßig auf unserer Website unter Gastro, AKTUELLES, SPIELBETRIEB-Damengolf & News vorbei
Der Mercedes-Benz ”AFTER WORK”’ wird auf dem Golfplatz Bissenmoor in günstigem Zustand bespielbar.
OSTERVIERER in Golfplatz Gut Bissenmoor: Bratwurst und Glühwein am Osterfeuer nach der Runde
Im April startet das Golfplatz Gut Bissenmoo AFTER WORK Turnier.
Oster-Vierer Turnier am 30.03.2024, 12:00 Uhr, Bratwurst und Glühwein am Osterfeuer nach der Runde
Die Birdies-Winterliga findet jeden Dienstag statt, Die Gastro ist für diese Veranstaltung bis zum frühen Nachmittag geöffnet
Stellen für Greenkeeper verfügbar

News

Der Golf & Country Club Bissenmoor, DER Clubmannschaften-Club!

Die Damenmannschaft holt sich die GVSH-Meisterschaft in der Altersklasse AK30

Was bedeutet eigentlich ein „Herzschlag-Finale? Wenn es im sportlichen Wettkampf sooooo eng wird, das man die Luft anhält?

Um die Frage zu beantworten: Letztes Wochenende im Golfclub  Lübeck-Travemünde war es mal wieder soweit: AK 30 Damen, A Klasse, Spiel um die Meisterschaft des GVSH in dieser Spielklasse. Ein Duell auf hohem Niveau, obgleich den Spieltag der GC Am Sachsenwald gewann. Das Duell um die Meisterschaft fand aber zwischen Großensee und Bissenmoor statt.  Die Bissenmoorer Damen waren mit 13 Schlägen Vorsprung in den letzten Spieltag gegangen, eben vor Großensee. Und dann begann das Spiel…und der Vorsprung schmolz…und schmolz…wie Butter in der Lübeckschen Sonne halt so dahinschmilzt. Die letzte Spielgruppe war im Clubhaus, kurzes Zittern, Rechnen, und dann war es perfekt. Die Damenmannschaft des  Golf & Country Club Gut Bissenmoor fuhr die seit langem ersehnte Meisterschaft ein, mit 4 Schlägen Vorsprung, nach 5 langen Spieltagen! Ein Wimpernschlag. Die Meister-Teller waren in Bissenmoor! Herzlichen Glückwunsch dabei an: Svenja Blieffert Jennifer Barckhan, Mareike Biehl , Cornelia Kirstein, Kirsten Petersen, Nicole Petter und Gisela Kuhlmann (auf dem Bild von links nach rechts).

 

 

Spontan kam es nach dem Erfolg zu (improvisierten) Meisterfeierlichkeiten, denn wer plant schon eine Meisterschaft mit so einem knappen Vorsprung. Es wurde dann spät in Bad Bramstedt….

Herrenmannschaft AK30 noch Vizemeister

Und um den Erfolg abzurunden: Die AK 30 Mannschaft der Herren wurde ebenfalls in der A Klasse noch Vizemeister, ein Ergebnis, welches noch vor 4 Wochen eher als fraglich angenommen werden musste, zu groß waren die Verletzungs- und Personalsorgen in der Mannschaft. Doch als es drauf ankam, waren alle auf einmal wieder hellwach, großartig.

 

Die AK 65 Mannschaft steigt ebenfalls in die A- Klasse auf.

Dies war auch schon erwartet worden, zu groß war der Vorsprung vor dem letzten Spieltag. Allerdings geschah der Aufstieg kampflos, monsumartiger Regen hatte den GC Wulfsmühle geflutet, an ein Spiel war dort nicht zu denken. Auch hier der Mannschaft einen Herzlichen Glückwunsch!

Kleiner Wermutstropfen: Der Abstieg der AK 50 konnte leider nicht verhindert werden.

Aber bereits am letzten Spieltag aufgestiegen waren die AK 30 Herren II und die AK 70 (wir berichteten). Damit dürfte in der abgelaufenen Saison der Golf- und Countryclub Bissenmoor einer der erfolgreichsten Clubs in Schleswig Holstein gewesen sein. Die DGL Mannschaft der Herren spielt dabei ja  in der Oberliga Nord und rundet das Image eines wettkampfmäßig gut ausgerichteten Clubs ab. Ca. jedes 4. Mitglied in Bissenmoor spielt in einer Mannschaft, Hut ab! Und um dieses hohe spielerische Niveau zu halten, braucht es natürlich auch immer wieder neue Spieler, wer also Interesse hat, mitzuspielen: Einfach mal im Sekretariat melden…

Scroll to top