AKTUELLES |
Der gesamte Platz ist auf Wintergrüns geöffnet. Tragen erwünscht.
Sorry, no E-Carts!
Unser Sekretariat ist montags nicht besetzt.

Mannschaftsmeisterschaften von Schleswig-Holstein im GC Escheburg – Klassenerhalt gesichert!

Ein anstrengendes und ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir spielten dieses Jahr im GC Escheburg in der Klasse B (zweithöchste Klasse in SH).

Bei diesen Meisterschaften werden über 2 Tage jeweils 36 Löcher im Lochspiel gespielt. Vormittags jeweils 4 Paarungen im klassischen Vierer und dann am Nachmittag 8 Einzel-Partien – ganz ähnlich wie beim Ryder Cup. Im Einsatz waren dabei  für die Clubmannschaft: Fabian Jarck, Lars Traulsen, Mikey Bradley, Mareike Biehl, Markus Petter, Henrik Horndahl, Andre Seifert, Johannes Tittmann, Lennart Hahn und Tobias Schütz.

Im ersten Spiel am Samstag durften wir gegen Kitzeberg ran, und es war ein Match auf Augenhöhe. Leider hatten die Kitzeberger den Golf-Papst in der Tasche und leider fehlte uns das nötige Quäntchen Glück zum Sieg. Wir mussten uns 5:7 geschlagen geben. Somit ging es am Sonntag gegen Grambek um den Klassenerhalt. Die Grambeker waren vermeintlich schlechter aufgestellt und wir hatten gute Hoffnung, das Match für uns entscheiden zu können.

Die Einstellung der Mannschaft war hervorragend. Kein Spiel wurde auf die leichte Schulter genommen und jeder ging konzentriert und fokussiert aufs Tee.

Die Vierer konnten wir klar mit 4:0 gewinnen. Somit fehlten uns nur noch 2,5 Punkte zum Klassenerhalt. In den Einzeln haben dann  noch einmal Alle ihre Kräfte mobilisiert (nach 3 Runden

bei gefühlten 30 Grad) und wir entschieden das gesamte Match klar 10:2 für uns. Der Klassenerhalt war gesichert und im nächsten Jahr greifen wir wieder an. Da ist dann das  klare

Ziel am Sonntag nicht gegen den Abstieg,  sondern um den Aufstieg zu spielen.

Mit dieser  Mannschaft und dem tollen Mannschaftsgeist wird es uns gelingen!

Bedanken wollen wir uns bei allen, die uns das Wochenende vor Ort oder von zu Hause unterstützt haben. Wir hatten immer Caddies für alle Spieler und einige Fans, die den Weg nach Escheburg auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen. Danke, Ihr ward großartig! 

Käpt´n Nicole

Ein Bericht von der Kapitänin der Clubmannschaft (die sowohl aus den Damen und Herren des Clubs  besteht), Nicole Petter

 

Scroll to top