AKTUELLES |
Unsere Golfanlage ist geöffnet. Wir freuen uns auf Sie. Startzeiten sind erforderlich. (News 1 von 3)
Über unsere am Gesundheitsschutz (Covid-19) orientierten Verhaltensregeln informieren Sie sich bitte unter AKTUELLES (News 2 von 3))
Der Platz ist für E-Carts gesperrt! (News 3 von 3)

Rosenturnier der Birdies am 14. Juli 2020

Von Marion Ruppert

Es war nicht das sensationelle Turnier wie die Jahre zuvor, geschrumpft auf 15 Teilnehmerinnen, die bei durchwachsenem Wetter ihre Runden drehten. Aber: Es war in der Tat die erste Zusammenkunft der Damenrunde nach der Corona Schließung, also ein durchaus denkwürdiges Turnier. Leichter, aber warmer Nieselregen begleitete uns auf den zweiten 9 Loch.  Alle sind aber letztendlich im Ziel angekommen. Einer Teilnehmerin gelang sogar eine Unterspielung mit 38 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch an Frau Dr. Cornelia Dock. Aber am Ende waren dann doch noch alle Siegerinnen und es gab keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen: Das Team um unsere LC Jutta Paulsen hatte für alle Spielerinnen eine wunderschöne Überraschung in Form einer Rosenpflanze vorbereitet. Rosen, Damen und gutes Essen gehören einfach zusammen. Letzteres, sowie ein kleiner Aperitif, gestiftet vom Vorstand, trug dazu bei, unsere Anstrengungen vergessen zu lassen. Köstliche Matjes oder Sauerfleisch mit Bratkartoffeln waren der Renner, gekrönt von einem fruchtigen Sorbet in einer prickelnden Prosecco Sauce. Danke an die Gastronomie für das tolle Essen.

Die wunderschönen Rosen für alle Teilnehmerinnen.

Die Nettosiegerin 9-Loch: Susann Hoppe

Die Nettosiegerin 18 Loch: Cornelia Dock

Die Bruttosiegerin 9-Loch: Carsta Hasenbein

Die Bruttosiegerin 18 Loch: Ulrike Jachulke

Scroll to top