News I
Unsere Grüns sind in einem hervorragenden Zustand
im April spielen Sie bei uns: montags und dienstags 18 Löcher und zahlen 9 (35 EUR); und mittwochs, donnerstags und freitags 18 Löcher und zahlen 9 (40 Euro).
Die BISAM-Ergebnisse werden regelmäßig angezeigt unter: SPIELBETRIEB/Herrengolf/Bisam.
Die Preise des Himmelfahrt-Turniers werden von KROMBACHER gesponsert. Genießen Sie das Krombacher Bier mit unserem gemischten Grill.
Das Mercedes After Work Turnier startet am 16. Mai um 18:00 Uhr. Mitglieder EUR 10 / Gäste EUR 25.
Vielen Dank an alle für einen schönen Tag, volles Haus auf dem Golfplatz, Restaurant und Terrasse.
Unsere AK 65 Ergebnisse finden Sie unter SPIELBETRIEB/Mannschaften
Die Preise bei unserem Himmelfahrtsturnier werden von KROMBACHER Bier angebotet.
Unsere Gastro ” LE BELLEVUE ” ist 7 Tage die Woche geöffnet und bietet leckere Speisen von hoher Qualität.

News

08.07.2018 // DMM AK 50 Herren in Kitzeberg (Tag 2)

Abgestiegen…. oder vielleicht auch nicht?

Die Nacht hörte für die sechs Spieler und ihre Caddies sehr früh auf, da die ersten Flights um 8:00 Uhr von der 1 und von der 10 starten mussten. Der Wind hatte nachgelassen, leider wurde der Platz dadurch nicht viel leichter. Wir mühten uns redlich, aber viele Ausbälle ließen leider keine besseren Scores zu. Die beste Runde für Bissenmoor spielte Michael Stejskal mit einer guten 82, die weiteren Ergebnisse waren 85, 92, 93, 96 und unser Streichergebnis 97.

Dann begann das Warten auf die Siegerehrung und wir hatten es tatsächlich geschafft, wir waren ganz knapp nicht abgestiegen. Oder doch? Nach Verteilung der Ergebnislisten hieß es bei Büsum, hier steht eine 96, obwohl unser Spieler eine 80 gespielt hat. Diese 16 Schläge weniger bedeuten den Klasenerhalt für Büsum und gleichzeitig den Abstieg für Bissenmoor.

Die Schiedsrichter überprüften die Scorekarte und in der Spalte des Spielers standen tatsächlich die 96 gewerteten Schläge. Der Zähler hatte die Scorekarte falsch ausgefüllt und in der falschen Spalte das Ergebnis des Spielers notiert. Eigentlich eine klare Sache: Der Spieler ist für seine Scorekarte verantwortlich und bestätigt mit seiner Unterschrift, dass der Zähler seine Schläge korrekt notiert hat. (Hier kann ich nur jedem empfehlen seine Scorekarte zu überprüfen, bevor er unterschreibt, denn Fehler passieren immer!). Die Spielleitung entschied, die 80 statt der 96 Schläge zu werten. Ob diese Entscheidung Bestand hat, wird geklärt.

Der Dank der Mannschaft geht wiederum an unsere Caddies Martina Christiansen, Dr. Jens Hinrich Schultz und Wolfgang Wuttig, sowie unserem Kapitän JaBu.

Markus Petter

V.l.n.r. Gerd Schlüter, Jens Schultz, Markus Petter, Jan Burzlaff, Hartmut Otto, Frank Küther, Olaf B. Christiansen, Martina Christiansen, Michael Stejskal

Leave a Reply

Scroll to top