AKTUELLES |
Unsere Golfanlage ist geöffnet. Wir freuen uns auf Sie. Startzeiten sind erforderlich. (News 1 von 3)
Über unsere am Gesundheitsschutz (Covid-19) orientierten Verhaltensregeln informieren Sie sich bitte unter AKTUELLES (News 2 von 3))
Der Platz ist für E-Carts gesperrt! (News 3 von 3)

21.07.2018 // 1. Mannschaft Herren AK 30 in Altenhof (Spieltag 4)

Showdown in Bissenmoor
Ein Sommer wie aus dem Bilderbuch, dazu kein Wind, ein Platz, der sich nahezu perfekt präsentiert. Das waren die Voraussetzungen in Altenhof für unser AK30 I, also kein Grund zum Klagen. Selbst die Fairways in Altenhof waren teilweise grün, da hier an vielen Stellen doch gewässert wird. Um jedem nochmal den Stand in Erinnerung zu rufen: vor diesem Spieltag führten wir mit 18 Schlägen Vorsprung vor Altenhof.

Wer den Platz kennt, weiß aber, dass dort an jedem Loch viel passieren kann, es gibt kein Loch, das wirklich leicht ist. Die Devise war insofern: möglichst wenig Schläge auf Altenhof verlieren. Dieses Ziel war heute schwer zu erreichen, die ersten, die von uns ins Clubhaus kamen, blieben weit unter ihren Möglichkeiten zurück, 3x über 90 (91,92,95) und eine hohe 80 (89) verbuchten wir, während Altenhof komplett in den 80ern blieb. Doch auf unsere letzten beiden Spieler Andy von Bülow und Henrik Horndahl war Verlass: 86 und 84 brachten sie nach Hause.

Schon vor der Siegerehrung wurde fleissig gerechnet und das Ergebnis ist, das wir jetzt insgesamt mit Altenhof nach vier Spieltagen schlaggleich sind.

Der Showdown in Bissenmoor kann also am 25.08. zum letzten Spieltag steigen. Dies ist der Heimspieltag von allen drei AK30 – Mannschaften (1xDamen und 2xHerren). Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns natürlich alle sehr freuen. Vielleicht heisst es dann am Ende des Tages, dass unsere  Mannschaft in die Gruppe B aufsteigen kann…

Markus Petter

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top