News I
Unser Golfplatz ist sehr gut bespielbar und vor allem unsere Grüns sind in einem hervorragenden Zustand
Montags und dienstags im April spielen Sie bei uns 18 Löcher und zahlen 9 (35 EUR).
Besuchen Sie uns regelmäßig auch auf Instagram: #golfplatzgutbissenmoor./ Facebook: Golfplatz Gut Bissenmoor.
Wir suchen für unsere Gastronomie (Koch/Koechin und Kellner/in) in Vollzeit und/oder als Mini Job.
Der Golftrainer steht für Sie bereit. Buchen Sie direkt mit ihm Ihren Unterricht. Mehr Details unter www.golfbissenmore.de unter Golfakademie.
Spielen Sie bei uns im April mittwochs, donnerstags und freitags 18 Löcher und zahlen 9 (40 Euro).
Mercedes After Work Turnier startet immer um 18:00 Uhr auf unserem Golfplatz
Unsere Gastro ” LE BELLEVUE ” ist 7 Tage die Woche geöffnet und bietet leckere Speisen von hoher Qualität.
Seniorentag (Damen und Herren,) 9 oder 18 Loch am 22/4, 6/5, 27/5; Mitglieder 15 Euro, Gäste 45 Euro, (inklusive Imbiss nach dem Turnier).

Herrengolf – Bimos

Herzlich Wilkommen!

Die Bimos sind eine Männerrunde, die sich jeden Mittwoch im Sommer ab 12.00h zu einer geselligen, aber trotzdem sportlichen Wettspielrunde trifft. Neben 18 Loch-Turnieren bieten wir auch 9 Loch-Turniere ab ca. 14.30h an.

Im Winterhalbjahr gibt es ebenfalls 9 Loch-Turniere ab 12.00h/12.30h (je nach Teilnehmerzahl), und das bei „fast“ jedem Wetter zur Erhaltung von Spaß und Fitness.

Grundsätzlich wird HCP-relevant gespielt, einmal im Monat jedoch auch ein Scramble oder Spaßturnier  eingeschoben.

Die Sommersaison lassen wir traditionell mit einem „Querfeldein-Turnier“ und anschließendem Rouladenessen ausklingen.

Zu allen Events würden wir uns natürlich sehr über neue Mitglieder + Gäste freuen, die unsere Runden bereichern.

Einzelheiten zu den jeweiligen Turnieren findet Ihr im Turnierkalender auf der Homepage des Clubs und auf PC Caddie.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und ein schönes Spiel.

Ansprechpartner sind die Heinz Edler und Jörg Kollek

Sie können wie folgt kontaktiert werden:
Jörg Kollek: 04192-2015560, joerg-ulla@gmx.de
Heinz Edler: 04192-816166, edlerheinz@t-online.de


News der Bimos

Winter adé, der Bimos-Sommer kommt!

Der Winter wurde am 27.03.2024 mit einem letzten Formel1-Turnier über 13 Löcher (Bahnen 1-12 und 18) verabschiedet. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte und deshalb „nur“ 17 Spieltage ausgetragen werden konnten, war die Formel 1-Saison 2023/2024 wieder ein großer Erfolg. Nach einigen Runden auf Wintergrüns und auch auf dem Kurzplatz konnten wir schon ab Mitte Februar wieder die Sommergrüns angreifen. An dieser Stelle deshalb vielen Dank an die Greenkeeper für die gute Arbeit.

Auf den Ranglisten sind die Namen von insgesamt 38 Golfern zu finden, die in unterschiedlicher Regelmäßigkeit an den Turnieren teilgenommen haben. Gewertet wurden jeweils die Brutto- und Nettoergebnisse und hier nun das abschließende Ergebnis:

Continue reading

Die „Formel 1“ geht auf die Zielgerade

Die Formel 1 – Winterrunde geht auf die Zielgerade

Wie unten schon angekündigt, ist jetzt die Zeit für ein Zwischenfazit der ,,Formel 1- Saison” 2023/2024 gekommen. Vorab ist leider festzustellen, dass im Vergleich zur Vorsaison diesmal witterungsbedingt deutlich weniger Spieltage ausgetragen werden konnten.

In der Zeit vom 01.11.2023 bis zum 07.02.2024 wurde an 10 Spieltagen ,,Formel 1″ gespielt. Teilgenommen haben insgesamt 32 Golfer, davon auch mehrere Spieler aus benachbarten Golfclubs, was besonders zu begrüßen ist, sind wir doch immer an neuen Spielern interessiert.

Nachfolgend ein kurzer Auszug aus beiden Ergebnislisten:

 

 

Bruttowertung Punkte Nettowertung Punkte
Edler, Heinz 132 Edler, Heinz 81
Master, Gerd 95 Gorr, Burkhard 79
Kaselau, Bernd 79 lwanovski, Werner 78
Meyer, Horst-Uwe 76 Masler, Gerd 68
Gorr, Burkhard 75 Meyer, Horst-Uwe 63
und…   und…  

Auch wenn bei der Bruttowertung schon eine ,,Tendenz” zu erkennen ist, bleibt es weiter spannend. Noch ist nichts entschieden. Bis Ende März sind noch 7 Turniere zu spielen und da wird es sicher noch den einen oder anderen Positionswechsel geben. Ganz wichtig ist es daher, noch an möglichst vielen Turnieren teilzunehmen. Und selbst wenn es am 27. März keine vordere Platzierung werden sollte, wird immer der Spaß auf der Runde und das gemütliche Beisammensein danach im Vordergrund stehen.

Am 3. April d.J. ist nach dem ersten Turnier der Sommersaison die Siegerehrung mit Preisverleihung und Würdigung von, Besonderheiten” geplant. Außerdem wollen wir dann auch einen Ausblick auf die neue Sommersaison geben. Also: Bitte den Termin notieren!

 

Nach der Saison ist vor der Saison

Die Wintersaison startete Anfang November mit dem ersten “Formel 1”-Turnier über 9 Löcher. Aufgrund des akzeptablen Wetters an den Spieltagen war es möglich, regelmäßig zu spielen und in der Regel waren es ca. 20 Teilnehmer. Diese Teilnehmerzahl ist sehr erfreulich und zeigt deutlich, dass Golf nicht nur im Sommer, sondern fast immer gespielt werden kann.

Da die Bimos nicht nur Golf spielen, sondern auch die Geselligkeit lieben und sich gerne in gemütlicher Atmosphäre treffen, fand eine Siegerehrung im Anschluss an das Turnier im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier statt, alle Teilnehmer waren gut gelaunt und es herrschte eine tolle Stimmung. Für das leibliche Wohl war mit leckerem Essen, Bier, Weihnachtsgebäck und Glühwein bestens gesorgt.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an all diejenigen, die sich um das Gelingen dieser Veranstaltung gekümmert haben.

Die Formel 1-Wintersaison läuft noch bis Ende März 2024, danach steht schon die neue Sommersaison auf dem Programm. Es wird wieder regelmäßig hcp-relevante 9- und 18-Loch-Turniere sowie einige „Spaßturniere” geben. Außerdem sind Auswärtsspiele auf interessanten Golfanlagen in der Umgebung in Planung.

Neue Teilnehmer, gerne auch aus anderen Golfclubs, sind bei den Bimos stets willkommen. Aber auch Mitglieder unserer Golfakademie sind herzlich eingeladen, bei uns erste Turniererfahrungen zu sammeln.

Die Bimos freuen sich auf eine tolle Saison mit vielen neuen Gesichtern.

Bimos on Tour

Wir freuen uns auch in diesem Jahr darauf, eine schöne Abwechslung zum wöchentlichen “Bimos-Alltag” mit einem Ausflug zu einem oder mehreren Golfplätzen mit unterschiedlichen Herausforderungen zu haben.

Scroll to top